Bürgerhaus am Schlaatz

​Das Bürgerhaus am Schlaatz ist das soziale und kulturelle Zentrum des Wohngebiets Am Schlaatz. Bei uns könnt ihr Nachbarn treffen, Kultur erleben, Feste feiern, kreativ oder sportlich sein.

Wir sind Anlaufstelle für niedrigschwellige Beratung und Hilfe in unterschiedlichen Lebenslagen und unterstützen euch, wenn ihr euch ehrenamtlich für euren Stadtteil engagieren möchtet. Zusammen mit euch setzen wir uns für eine lebendige, solidarische und lebenswerte Nachbarschaft ein.

Wir bieten einen Treffpunkt für alle Menschen, die Am Schlaatz leben oder arbeiten.

Wir unterstützen euer politisches und gesellschaftliches Engagement und bieten Räume, Wissen und Material für eure eigenen Projekte.

Wir beherbergen Vereine und Initiativen aus der ganzen Stadt, die unser Haus von Montag bis Sonntag für euch mit Leben füllen.

Zur Webseite

Schreiben Sie an das Bürgerhaus am Schlaatz

12 + 6 =